RK Weißenohe

Die Reservistenkameradschaft Weißenohe wurde im Jahr 2012 als eigenständiger Verein gegründet. Die aktuell 24 Mitglieder setzen sich aus beorderten und unbeorderten Reservisten der BW unter der Leitung von OG d.R. Frank Schumann zusammen.

Die RK ist im Bezirk Oberfranken an die Kreisgruppe West angegliedert und führt regelmäßig dienstliche Veranstaltungen (DVag) und Verbandsveranstaltungen (VVag) mit Uniformtrageerlaubnis (UTE) durch.

Die Veranstaltungen beinhalten:

• Waffenausbildung (G36, P8, MG5, PzFst)
  • Geräteausbildung (Nachtsichtgeräte, Fernmeldegeräte)
  • Schießen mit Handwaffen der BW (Schießanlage und Simulator)
  • Sanitätsausbildung (Einsatzersthelfer, 1. Hilfe-Kurse)
  • Wettkämpfe, Nacht, Leistungs- und Orientierungsmärsche
 Veranstaltungen Reservistenverband     Veranstaltungen RK Weißenohe

Die Kameradschaft der Reservisten wird durch einen regelmäßigen Reservisten-Stammtisch, das jährliche Biwak und Veranstaltungen mit anderen RK's gepflegt. So ergibt sich eine gute Mischung aus militärischer Ausbildung und privaten Freizeitaktivitäten im kameradschaftlichen Umfeld.

Du bist aktiver Soldat oder Reservist ? Dann komm zur RK Weißenohe !